Die boot Düsseldorf 2015 ist durch und nicht nur in Halle 1 war Hochbetrieb, auch die anderen 16 Messehallen hatten wieder einiges zu bieten. Für die Windsurfer war natürlich die BeachWorld erneut der “Place to be”. Firmen wie Starboard, Severne, Naish, Mistral, Maui Sails, Maui Ultra Fins, Quatro, Gun Sails und einige andere hatten das 2015er Material und noch mehr Informationen am Start und freuten sich über reges Interesse an den neuen Produkten. Mit Philip Köster, Björn Dunkerbeck oder Florian Jung waren einige internationale Stars als Interviewpartner auf der Bühne, doch auch nationale Fahrer wie Vincent Langer, Bernd Flessner, Helge Wilkens, Dennis Müller, Sebastian Kördel oder Nachwuchsfreestyler Julian Wiemar fanden den Weg nach Düsseldorf.
War die letzten Jahre das zweite Wochenende in Halle 1 mit kaum “internationalen Stars” oder anderen Highlights meist ruhiger als das Erste, so war dieses Jahr davon rein garnichts zu spüren. Freitag, Samstag und Sonntag war Björn Dunkerbeck vor Ort, stand auf der Bühne Rede und Antwort und schrieb am Stand von Starboard / Severne fleißig Autogramme. Die besten nationalen Fahrer der GWA wurden geehrt und zum großen Finale stand dann noch die “German Indoor SUP Challenge” auf dem Programm. Spannende Rennen welche Noelani Sach bei den Damen und Normen Weber bei den Herren für sich entscheiden konnten.
Natürlich hatte auch dieses Jahr wieder 2 “boot Partys” am Wochenende für die Nachtschwärmer in der Hinterhand. Im Schlösser Quartier Bohème in der Ratinger Strasse konnte bis zum Morgengrauen abgetanzt werden.
Ihr habt es in diesem Jahr nicht nach Düsseldorf geschafft? Unten gibts eine Bilder Gallery und nächstes Jahr natürlich wieder eine neue Ausgabe der boot. Schön fürs Windsurfen wäre es, wenn wieder mehr Aussteller die Möglichkeit zum “get together” mit ihren Kunden wahrnehmen würden. Marktgrößen wie JP / NeilPryde, Fanatic/North oder Tabou/Gaastra glänzten auch in diesem Jahr mit Abwesenheit.