Severne Sails dominiert das Heimspiel in "Down Under"
Das Lancelin Ocean Classic Event gibts schon 30 Jahre, doch in Deutschland blieb die Berichterstattung des “get together” der australischen Windsurfer lange Zeit verborgen. Erst seit einige Europäer beim Event dabei sind, da diese in Australien überwintern, geht es mit der Berichterstattung los – zurecht, denn die Bedingungen sind extrem gut.
Severne Sails ließ sich bei deren “Heimspiel” die beste Overall Performance natürich nicht nehmen. Jaeger Stone siegt in der Welle und zeigte sich erstmal bei einem Contest auf seinen neuen Starboards. Rang 2 geht an den Belgier Dieter van der Eyken der eigentlich im Freestyle zu Hause ist, aber bei seiner nationalen Meisterschaft bereits letzten Herbst den Sieg in der Welle abräumen konnte. Ob wir ihn auch bald auf der PWA Tour im Wave Feld starten sehen werden? Ben Severne komplettiert mit Rang 3 das Podium und ließ somit nicht zu und macht den Hattrick für seine “Severne Sails” perfekt. Ben Proffitt, übrigens seit Jahren in Australien beim Wintertraining, wurde gleich in Runde 1 von Jaeger Stone’s Bruder aus dem Heat geworfen.
Beim Marathon siegte Steve Allen, der bereits die letzten 2 Jahre Platz eins einfahren konnte, vor Patrik Diethelm und Rowan Law. Bei den Damen darf sich Karin Jaggi über Platz 1 freuen. Eine kleine Gallery findet ihr hier auf Windsurfnews